Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 25. Dezember 2012

Es weihnachtet sehr...

Ho ho ho meine Lieben,

unser gestriges Weihnachtsabendmahl war mal wieder ein absolutes Highlight vom ganzen Jahr - wir wurden verwöhnt von A bis Z mit den auserlesensten Speisen bzw. Zutaten und das alles in einer liebevollen Atmosphäre, wie man es sich nicht besser hätte wünschen können :)

Ein ganz großes DANKESCHÖN an meine Schwiegermutter (in spe) für diesen bezaubernden Abend ♥ ♥ ♥

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick...



Weihnachtsmenue 2012 
***
Aperitif
Secco Rose 2011
***
Vorspeise
 Waldpilz-Tiramisu
mit Pinienkernen und Portwein
an Frisee-Salat

***

Weine

Camasella 2009
Cannonau di Sardegna




***
Hauptgang
Hirschsteak und Rehmedaillon
an feiner Lebkuchen-Maronen-Sauce mit
Brioche-Taler und handgeschabte Haselnussspätzle
dazu Mandel-Brokkoli und Maronenrosenkohl



***

Nachspeise

Schokoladen-Trüffel-Parfait
Glühweinpflaumen
Hausgemachte Pralinen
Espresso und kleines Schnäpsle




Viele lieben Grüße und genießt die restlichen Tage :)
Eure Josi




Kommentare:

  1. Das klingt ja traumhaft und sieht fantastisch aus!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Euer Tisch sieht traumhaft schön aus, schöne Deko und das Essen mmmmh - lecker...
    Wir hatten auch einen ganz tollen Abend mit der Familie - wunderschön.
    Feier noch schön weiter.
    LG
    Jasminka

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön anzusehn.
    Aber das wäre das erste Weihnachtsessen bei dem ich hungrig vom Tisch gehen würde...


    Grüsse Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gab es für die hungrigen unter uns, immer einen Nachschlag :) Somit waren wir zum Schluss alle pappsatt :D
      LG Josi

      Löschen
  4. Wow da seid ihr aber wirklich nach Strich und Faden verwöhnt worden, das sieht seeehr aufwändig und seeehr lecker aus!
    Frohe Weihnachten!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi, ja meine Schwiegermutti hat schon Tage vorher alles vorbereitet und sogar besondere Zutaten im Internet bestellt :)
      LG Josi

      Löschen
  5. sieht echt lecker und wieder wunderschön aus....habt noch eine schöne Weihnachtszeit...
    knutscha
    Pety

    AntwortenLöschen
  6. wow, tolles menü und noch schönere fotos ;-)
    grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Josi,
    das sieht ja nach einem Highlight aus... ich vermute, da sind keine Kinder dabei... bei uns gings eher rund mit drei kleinen Jungs (meine Neffen) am Hl. Abend... und die letzten Tage mit meinen "Stieftöchtern".
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonnenblume,
      da hast du vollkommen recht - Kinder waren hierbei nicht anwesend :D
      wow - mit 3 Kleinen Jungs war euer zu Hause bestimmt mit sehr viel Leben gefüllt :)
      Ganz viele Grüße, Josi

      Löschen
  8. An all die lieben Kommentarschreiber,

    habt ganz großen Dank für eure netten Worte :)
    Eure Komplimente gebe ich gerne an meine Schwiedermutti (in spe) weiter ♥
    Schönes Wochenende, Eure Josi

    AntwortenLöschen

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>