Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 12. April 2014

Mein Dekoherz hüpft

Letzte Woche fragte mich meine Freundin, ob ich nicht Lust hätte, mit zur Bastel und Kreativ Messe in Stuttgart zu gehen. Es brauchte keine 2 Sekunden Überlegung und schon stand es fest: JA KLAR!! Jede Frau mag doch eigentlich Basteln und neue Dinge entdecken, oder nicht?! Na gut, es gibt die eine oder andere Frau die kein Dekofimmel hat, aber das ist ja auch nicht schlimm. Wer meine Halloween-Bilder gesehen hat, weiß ja wie ich es mit der Deko übertreibe ;-) Aber das sind nur Ausnahmen, in Wirklichkeit umfasst mein Dekokram gerade mal 2 Schubladen und 4 kleine Kartons.... ok vielleicht kommt die eine kleine Schachtel hier und da auch noch dazu. ABER es ist wirklich nicht so, als wenn unser ganzer Keller damit voll steht - auch wenn meine bessere Hälfte da jetzt bestimmt anderer Meinung ist und mir einen skeptischen Blick zu wirft :D 


Die Messe war in allem sehr "nett", so richtig überzeugt hat sie mich jedoch nicht. Leider wurde das Thema in der kleinsten Halle untergebraucht und dann bestand mindestens die Hälfte der Stände aus Schmuckwaren zum Selbstgestalten. Ich hatte es mir irgendwie anders vorgestellt, mehr zum Thema Frühling oder Ostern. Auch das Thema Hochzeit wäre nett gewesen, um sich Ideen oder Anregungen für zu Hause zu holen. Zwar wurde Wolle, Häkeln oder Filzen noch angeboten, doch so richtig konnte ich mich mit dem Themen wie z.B. T-Shirt-Drucken und 3D-Karten-Basteln nicht identifizieren.

Der Schmuck war schon super schön anzuschauen, aber wenn ich einen Stand davon sehe, reicht es mir eigentlich und ich brauch keine 5 andere mehr, die alle gleich aussehen :-/ Ich hätte mir mehr Aussteller gewünscht, die zum Beispiel selber nähen und Tipps geben. Leider kam es mir eher wie eine Verkaufsshow vor. Da ich das erste Mal auf solch einer Messe war, bin ich etwas enttäuscht davon. Wiederum wurde das Thema Upcycling sehr gut umgesetzt. Einen Stand fand ich besondes cool: Upcycling Deluxe - super tolle Ideen, von denen ich gar nicht genug haben kann!

Hier könnt ihr noch mal die Bilder etwas größer sehen:




 Giraffe aus Flip Flops :)

Taschen aus Schaltplatten und Kaffeesäcken



Handtaschen aus Nummernschildern oder Taxibeleuchtung 

Diesen Aufkleber durfte ich doch gleich behalten :D
Und sage Danke

Natürlich kann ich euch den Schmuck auch nicht vorenthalten. Ich hätte am liebsten alle Anhänger gekauft und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich gleich 5 mitgenommen ♥










 So das waren meine Eindrücke der Kreativ Messe Stuttgart - solltet ihr Lust bekommen haben, dort vorbei zu schauen, dann könnt ihr dies bis Sonntag 13.04.14 noch machen. Ansonsten kommt die Messe am 20. - 23.11.14 wieder nach Stuttgart. 


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
wünscht euch eure Josi  

4 Kommentare:

  1. Was ist denn das für ein herzallerliebstes Monsterchen auf der Collage ganz unten in der Mitte!? Wie unglaublich niedlich!!! Gab es das dort auch zu kaufen????
    Ansonsten scheiden sich an Messen immer ein wenig die Geister. Habe schon einige besucht und perfekt waren sie alle nicht, weil bei fast jedem Messethema auch viele Dinge mit untergebracht sind, die einen nicht oder wenig interessieren. Andererseits stolpert man auch über viel Schönes.
    Dir einen schönen Abend.
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute, ja das Monster ist süss, gell!? Man könnte dort die Nähanleitung kaufen und es auch dort vor Ort es Probe nähen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Schade, dass die Messe nicht so überzeugend war. Für mich klang das im ersten Moment auch total spannend

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich steh ja auch auf solche Messen, viel gucken und sich inspirieren lassen ;) Und natürlich immer irgendwas kaufen! Sehr schön, wirklich! Ich geh mal gucken wann hier in der Gegend die nächste Messe ist, du hast mir da gerade Lust drauf gemacht ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>