Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Advents-Special # 5

Guten Morgen und ein großes HALLO an alle Frühaufsteher,

heute gibt es mal ein ganzes Gedicht von mir.
Ich finde es passt perfekt zu diesem Bild - also gönnt euch einen Moment der Ruhe und genießt dabei diese schönen Worte ♥





Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel.
Es bereichert die, die es empfangen,
ohne die ärmer zu machen,
die es geben.

Es dauert nur einen Augenblick,
aber die Erinnerung währt manchmal ewig.
Niemand ist reich genug, um es entbehren zu können,
und niemand ist zu arm, um es nicht geben zu können.

Es bringt dem Heim Glück
und ist das zarte Zeichen
der Freundschaft.

Ein Lächeln schenkt der müden Seele Ruh´
und dem Verzweifelten neuen Mut.

Wenn Du einmal einem Menschen begegnest,
der dir das Lächeln, das Du verdienst, versagt,
sei großzügig, schenk ihm das Deine,
weil niemand ein Lächeln so nötig hat wie der,
der es anderen nicht geben kann.





Interpret: unbekannt
 Quelle: http://www.mentale-mediale-beratungspraxis.de/gedichte.html

4 Kommentare:

  1. Hallo Josi,

    das Foto ist ja Zucker!!!!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post und süßes Bild. Schau mal den letzten Abschnitt des Gedichtes habe ich auch auf meinem Blog...

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll dein Advents Special Josilein. Wunderschöne Bilder und liebe Worte, da kommt man gleich besser in Weihnachtsstimmung. 😊 Freu mich schon auf die nächsten Tage😉 liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>