Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 24. November 2013

Fliegenpilz - Mein Glückspilz vom Sonntag

Hallo meine Lieben,

fast ein ganze Woche ist seit meinem letzten Post vergangen - da fragt ihr euch bestimmt, was ich so getrieben habe, in meiner Blog-freien Zeit?!? Im Grunde nicht viel... irgendwie hat mich das grau-kalte Novemberwetter so in Mitleidenschaft gezogen, dass ich zu gar nichts Lust hatte. Ich habe mich gezwungen, nach über 2 Monaten mein Fitness-Studio mal wieder zu besuchen, mir deshalb einen blöden Spruch vom Fitness-Trainer anzuhören, zur Krankenmassage zu gehen, entspannt auf der Couch zu liegen und fernseh zu schauen, früher ins Bett zu gehen und ich konnte es natürlich nicht lassen Bilder zu bearbeiten.

Da heute ja nicht "nur" Sonntag ist, sondern auch Lotta's Foto-Aktion PERSPEKTIVE WECHSELN #11  >>>kommt hier mein Beitrag :)



Gestern habe ich erfahren, dass die liebe Laurella von Laurella Photography and more mitunter auch an mich den Best Blog Award vergeben hat. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, das Laurella an mich gedacht hat - vielen Dank ♥



Was ist der Best Blog Adward?
 Dieser Award richtet sich an all die Blogger, die noch unter 200 Leser haben, die aber mit Sicherheit alle bekannter werden wollen ;) 

Regeln:
1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen,
der dir den Award verliehen hat
2. Beantworte die 11 Fragen
3. Denke dir 11 weitere Fragen aus
4. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben



* * * 

Hier meine Antworten :)

{1} Worüber berichtest du uns auf deinem Blog? Auf meinem Blog geht es hauptsächlich um das Thema Fotografie und natürlich auch um mich. Ich berichte über neue Erfahrungen und Fortschritte, die ich im Laufe der Zeit sammle.

{2} Verreist du gerne? Wenn ja, wo fühlst du dich am wohlsten? Ja, ich bin eine kleine Entdeckerin (mit oder ohne Kamera) :D Am liebsten mag ich historische Orte / Städte / Länder. Obwohl ich schon vieles gesehen habe, fühle ich mich trotzdem immer zu Hause am wohlsten.

{3} Kannst du eine zweite Sprache fließend sprechen? Leider wurden mir das Sprachen lernen nicht so in die Wiege gelegt, daher spreche ich keine zweite Sprache fließend.

{4} Was inspiriert dich für deinen Blog? Mich inspiriert die Welt, die kleinen unentdeckten Wunder der Natur und natürlich hole ich mir auch Inspiration über andere schöne und mit Liebe gemachte Blogs - so wie deiner :)

{5} Kochst/Backst du gerne? Wenn ja, kümmerst du dich lieber um das Hauptgericht oder den Nachtisch und warum? Oh... im Grunde backe ich lieber, der Nachtisch ist immer eine schöne süsse Sache und daher mache ich ihn am liebsten.

{6} Welches ist dein absolutes Lieblingsrezept? (auch wenn du selbst nicht gerne kochst ;) ) Mein absoluten Lieblingsrezept ist die Kürbissuppe à la Chefkoch ;) Hier ist der Link *klick*

{7} Was entspannt dich nach viel Stress am besten? - Musik, Kunst, Nähen oder ein Film? Hmmm... am schnellsten entspanne ich vor dem Fernseher, jedoch am wirkungsvollsten ist der Sport im Fitness-Studio. Danach bin ich immer so platt, das ich keine Gedanken mehr für irgendetwas anderes habe ;)

{8} Welche ist deine Lieblingsjahreszeit und warum? Am liebsten mag ich den Frühling, weil dann alles wieder aus dem Winterschlaf erwacht und blüht.

{9} Was machst du beruflich? Studierst du? Oder wie lange gehst du noch zur Schule bis du es endlich gepackt hast :)? Ich bin Sachbearbeiterin in einer Bank und mache nächste Woche meine Ausbildereignungsprüfung.

{10} Sammelst du etwas? Eine gute Frage...ja ich sammle Momentaufnahmen von allem und jedem :D Mein Fotoarchiv ist unersetzbar!

{11} Warum bloggst du eigentlich? Angefangen hatte alles als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufte und da ich gerne meine Bilder zeige, war der Blog die richtige Plattform dafür.


So ihr lieben, an folgende Blogger möchte ich gerne den Best Blog Adward weiter geben:  

Angela von http://krimserei.blogspot.de




* * * 


Hier meine Fragen an euch :)

{1} Bist du eher eine Sportskanone oder eine Couchpotato?
{2} Isst du lieber Nudeln oder Kartoffeln?
{3} Bist du musikalisch und kannst ein Musikinstrument spielen? Wenn ja, welches und wie lange spielst du schon? 
{4} Liest du gerne Bücher? Falls ja, welches Genre und gibt es ein Buch, welches du empfehlen kannst? 
{5} Bist du ein Familien-Mensch?
{6} Was sind deine Hobbys? (Basteln, Fotografie, Nähen etc.)
{7} Seit wann bloggst du und macht dir das bloggen Spass?
{8} Hast du Haustiere? Falls ja, welche?
{9} Was ist dein nächstes Reiseziel?
{10} Magst du lieber Städtereisen oder Strandurlaube?
{11} Bist du ein Langschläfer oder ein Frühaufsteher?


Ich hoffe die Fragen sind leicht zu beantworten und ich würde mich freuen, wenn ihr mit macht und uns Lesern, ein klein wenig über euch erzählt :)


Ganz viele Sonntagsgrüße, Eure Josi

Kommentare:

  1. Liebe Josi, herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Beitrag! Da mein Fotoblog ohne große Worte auskommen soll, beantworte ich Dir einfach hier die Fragen: 1. eine Mischung aus beidem...;-) 2. Ich esse beides gern...und oft...;-) 3. Ja...Klavier 4. Ja, im Moment reicht die Zeit nur für Krimis 5. JAAAAA 6. Fotografie, Bloggen, Lesen, Natur, Städtereisen, Musik 7. seit einem Jahr 8. Hund, Katzen, Kaninchen 9. Dresden 10. Ich mag Urlaube, in denen man aktiv ist...Städtereisen, Strandwanderungen 11. Frühaufsteherin.....Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Sonntagabend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Josi, danke fürs Mitmachen und das liebe Beantworten meiner Fragen :)
    Und ich freue mich schon auf deine E-Mail und unsere Zusammenarbeit!
    Liebe Grüße Laurella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Josi,

    du hast mir eine große Freude gemacht und ich habe deine Fragen bereits beantwortet.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Josi.
    Auch wenn ich mir bei Awards immer nicht so sicher bin, ob ich sie gut finde, mache ich mal mit. Meine Antworten findest du hier:
    http://gruener-panther.blogspot.de/2013/11/gefrorene-rose.html
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Josi, vielen Dank. Habe soeben den Blog Award weitergegeben und deine Fragen bei mir beantworte. Das ist übrigens mein allererster Award. :)
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Josi! Ich freue mich sehr über die nominierung. Allerdings habe ich in letzter Zeit schon 2 Mal bei ähnlichen Projekten mitgemacht!
    ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dieses Mal auslasse! :-)))
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>