Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 20. Oktober 2013

Meine eigene Fotoleinwand von Meinxxl.de

Hallo meine Lieben,

erst mal lichen Dank für eure tollen Kommentare - ich habe mich riesig gefreut :)

Heute möchte ich euch einen kurzen Einblick in unsere Wohnung geben, denn seit Donnerstag letzter Woche hängt etwas wunderbares an unserer Wand im Flur. Ich habe euch ja von der Knalleraktion von Meinxxl.de erzählt. Hier könnt ihr den Post noch mal nachlesen *klick*  Nachdem ich den Post geschrieben hatte, erhielt ich innerhalb von 3 Tagen eine E-Mail mit dem Gutschein-Code.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal an Meinxxl.de für diese geniale Aktion bedanken!!!


 Und so schaut das gute Werk aus :)


Wie es zu genau diesem Bild kam bzw. wie es entstanden ist, erzähle ich euch jetzt:


Wir haben uns erst mal durch meinen riesigen Archiv-Ordner gewühlt und wurden uns mit der Motiv-Entscheidung relativ schnell einig. Es sollte ein Blumen bzw. Blüten-Bild werden. Nur welches?! Leider war die Auswahl ziemlich groß!

Nach langem Hin und Her, haben wir uns für ein Frühlingsfoto entschieden: Kirschblüte :) Das richtige Bild könnt ihr euch noch mal hier anschauen *klick* Natürlich musste das "perfekte Bild" noch von mir im Photoshop bearbeitet werden: erst wurde ein Teilausschnitt gemacht, dann farblich bearbeitet in sepia und einmal vertikal gespiegelt - bevor es weiter gehen konnte.


Nun kann die eigentliche künstlerische arbeit im Photoshop :) wir wollten das Bild noch ein wenig aufpeppen und haben dazu verschieden Photoshop-Brushes angewendet:


Die Entscheidung war wirklich schwer - jedoch haben wir uns dann schlussendlich für den Eiffelturm entschieden, da wir 2011 einen kleinen Städte-Trip nach Paris hatten und ich Paris einfach liebe :) Für welche Variante hättet ihr euch entschieden??

Und hier könnt ihr unsere Fotoleinwand noch mal im Ganzen sehen:



Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Eure Josi

Kommentare:

  1. Sehr hübsch gemacht, liebe Josi,....und passt perfekt auf die schöne rote Wand! Farbige Wände finde ich supi, da kommen Möbel und Bilder viel besser zur Geltung!
    Sei lieb gegrüßt und eine schöne Woche für dich,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Josi, das sieht echt super aus! Ich habe die Aktion leider verpasst, aber deine Motivwahl war goldrichtig und das Grau sieht sehr edel aus!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön :)

    wünsche dir einen super neue Woche,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Fotoleinwand! Die Zusammensetzung ist toll und es sieht auch so aus, als wäre der Leinwanddruck guter Qualität - das werde ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
  5. Diese Fotoleinwand sieht super gut aus. Ich finde, sie haben etwas künstlerisches dabei. Die Farben passen sehr gut zusammen.

    AntwortenLöschen

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>