Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 15. August 2013

Ostsee - Das große Nass Teil I

Guten Morgen meine Lieben,

heute lüfte ich als erstes das Geheimnis um das "Rätselhafte Land # 2

>>> hier noch mal das Bild:


Es handelt sich hierbei um die Ostseeküste von Karlshagen in unserem schönen Deutschland. Schon als ich Kind war, sind wir fast jeden Urlaub zur Ostsee gefahren und haben dort gezeltet. Nun durfte bei meinem Heimatbesuch, natürlich ein Tagesausflug an die Ostseeküste nicht fehlen. Nach ca. 2,5 Stunden Autofahrt ist man direkt am "großen Nass" und hat nach kürzester Zeit ein erholsames und relaxtes Gefühl, vergleichbar mit einer Woche Strandurlaub :) 



Das Wetter war super, gefühlte 28°C Lufttemperatur und 24°C Wassertemperatur machten die Hitzewelle erträglich. Wir hatten total Glück, das Wasser war ohne Algen und ohne Quallen (was eigentlich bei solch einer langanhaltenden Hiltzeperiode nicht selbstverständlich ist).



Wir haben es sehr genossen die Seeluft zu schnuppern, am Strand spazieren zu gehen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. 



Die Leute um uns herum waren alle super freundlich, auch wenn ich ihnen wahrscheinlich total auf die Nerven gegangen bin, mit meiner ständigen Fotografiererei :D aber bei solch toller Kulisse und so schönen Motiven - konnte ich einfach nicht anders!! *hehehe*


Wenn man die Ostsee besucht ist man sich bewusst, dass das Wasser nicht türkis blau ist und auch leider (bedauerlicher Weise, denn so hätte man wenigstens eine Schattenquelle und verbrennt nicht so schnell ;P ) keine Palmen am Strand wachsen. Aber dafür hat man durch die süssen Strandkörbe und die kleinen Fischbrötchen- und Eisstände eine super schöne Atmosphäre und fühlt sich gleich wie im Urlaub



Die nächsten Bilder folgen  - versprochen :) Das ist übrigens auch mein Beitrag zu BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT  - Thema: Das große Nass von NIC

Ganz viele sonnige Grüße,
Eure Josi


Kommentare:

  1. Schöne Fotos, wirklich. Da freu ich mich gleich noch mehr auf unseren Urlaub. Geht nämlich auch in den hohen Norden, allerdings an die Nordsee.
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. schöne Aufnahmen ! Und ja, Palmen hier an der Ostsee wären was feines :-)

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön! Das Strandfeeling kommt fast durch den Bildschirm.

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh ich möchte in den Urlaub :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Impressionen, die du da eingefangen hast,....und du hast recht, da muss man einfach knipsen,..bei diesen Motiven!
    Schon lange ist die Ostsee auf unserer Urlaubsliste, sooo gerne würde ich mal hin,...ich hoffe, es klappt dann nächstes Jahr mal!
    Sei lieb gegrüßt von Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Fotomotive! Da hätte ich auch ständig knipsen müssen ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos hast du da mitgebracht und wenigstens war der Himmel strahlend blau ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos sind allein schon wie ein Miniurlaub!Sehr sehr schön :)
    Ich war noch nie an der Ostsee, aber es scheint dort sehr schön zu sein.

    Danke Dir für den Kurztrip

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>