Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 24. August 2013

Ich liebe Schlösser ♥ Teil I

Guten Morgen meine Lieben,

heute kommt die nächste Rätsel-Auflösung. Ich hatte euch ja hier *klick* die 4 Rätselaufgaben gestellt. Das Rätselhafte Land #2 kennt ihr ja schon, jetzt komme #1.

Das "Rätselhafte Land # 1"


Bei unserem Heimaturlaub durfte natürlich ein Besuch beim Potsdamer Schloss Sanssouci nicht fehlen. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte es sich nie so richtig ergeben, dass wir ins 120 km entfernte Potsdam gefahren sind. Daher haben wir uns spontan dazu entschlossen, meine alte Heimat neu kennen zulernen.  





Natürlich haben wir uns den zweit heißesten Tag dazu ausgesucht :-/ aber da es in der Parkanlage sehr viele Wasserstrenger gab, haben wir uns zwischen durch für eine kleine nasse Abkühlung entschieden :D




Der Park soooo groß, dass wir zwar nicht alles ins kleinste Detail gesehen haben, aber nach 4 Stunden in der bratenden Hitze, reichte es uns auch :D 



Wir haben so viele schöne Dinge gesehen, z. B. die "Orangerie", das "Neue Palais", das "Chinesische Teehaus" und die "Parkgärtnerei".



Jedoch möchte ich euch mit den vielen Bildern nicht erschlagen und daher bekommt ihr die restlichen Impressionen in einem zweiten Post zu sehen.


Liebe Grüße und vielen Dank für eure lieben Kommentare und eure Treue 
♥♥♥ 
Eure Josi



Kommentare:

  1. Wunderschöne Eindrücke und tolle Bilder, vorallem die Treppen gefallen mir sehr gut und die Blumen :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Impressionen, toll zusammengestellt.

    AntwortenLöschen

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>