Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 25. Februar 2014

MakroMontag - Ein Ausflug in den pforzheimer Wildpark

Hallo meine Lieben,

wer von euch war schon in einem Wildpark? Die Leser/innen, die Kinder haben, waren bestimmt schon dutzende Male dort, nicht?! 


Als wir Mitte Januar den pforzheimer Wildpark besuchten, hatten natürlich auch ganz viele andere Familien diese tolle Idee. Endlich mal raus gehen, frische Luft einatmen und die Natur genießen!  :) Im Gegensatz zu allen Familien, hatten wir keine 3 Kinder im Schlepptau, sondern die Mission: 3 Objektive zu testen :D Gewappnet mit meiner Fototasche und viel Futter für die "wilden" Tiere gingen wir im Wildpark, auf die Suche nach Test-Modellen. Wir nahmen alles was fleuchte vor die Kameralinse!


Jedoch waren die Tierchen so verfressen, dass sie nur Ihre Köpfe und Zungen aus dem Zaun streckten. Meine bessere Hälfte musst dann das Futter weit hinter den Zaun werfen, damit sich die "Wildtiere" auch mal bewegten :P



Diese Miau ist eigentlich kein dicker Kater, sondern ein Lux - aber trotzdem sehr plüschig :)



Der pforzheimer Wildpark bietet natürlich auch einen kleinen Bauernhof und einen Streichelzoo mit Ziegen - das absolute Highlight von den Kids!!!

 

Es gab schöne Bewohner mit lustigen Frisuren und halt auch ein paar hässliche Entlein ... ähm... Hühner ;)


Dieser Beitrag gehört zur Fotoaktion von Glasklar und Kunterbunt. Ihr wollt noch mehr tolle Makros sehen, dann schnell auf den Link klicken!!


Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Dienstag ♥
Eure Josi



Kommentare:

  1. Hallo Josi,

    den Lux find ich am besten :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eindrücke von dem Wildpark hast Du mitgebracht, Josi.

    Es stimmt, mit Kindern ist zieht es einen auf jeden Fall öfter dahin. Ich verbinde dann immer das Fotografieren mit diesen Ausflügen. Ich habe dann zwar keine drei Kinder im Schlepptau, sondern nur eins, aber auch einige Objektive.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Der Luchs ist ja klasse!! Gääääähn :-)))))) Ich mag ja besonders jede Art von wilder Katze!
    Ein schöner Test! (Wobei mich ja jetzt interessiert, welche drei Objektive es waren ;-))
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful series of animal portraits!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Wunderschöne Fotos!
    In einen Tierpark muss ich auch unbedingt wieder mal, war ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Josi,

    der Luchs sieht tatsächlich aus wie unsere Frau Katz.
    Welche drei Objektive hast du eigentlich getestet?
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Mei, du zeigst hier auf deinem Blog ja schöne Fotos!
    Man merkt, dass du mit ganz viel Liebe fotografierst!

    Ich werd mich mal noch ein bissl umsehen bei dir, hier gefällts mir!

    Herzliche Frühlingsgrüße
    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
  8. lamas sind wirklich so was von hübsch :)
    aber der hahn! grandios das erste bild!

    AntwortenLöschen

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>